Montag, 29. März 2010

Fléißig am Wochenende...

... war ich, seit langem, mal wieder. Leider war ich anscheinend nicht besonders
Konzentriert :-( Herraus gekommen sind:

Immerhin zwei "Osternester" (von geplanten 6):



Ich habe danach übrigens beschlossen keinen Tildastoff mehr zu kaufen. S... teuer und dann ist das Muster schief aufgedruckt *ärger* Mir gefällt er ja nichtmal, aber was tut man nicht für kleine Schwestern ;-)
Dann noch eine Pixihülle - ist mir leider nicht sooo gut gelungen, der Knopf ist schief auf dem Webband, innen ist was "verkehrt herum" - aber Kind ist zufrieden :-)


Ja, und dann noch eine - auch nicht 100%tige Gretlies Tasche - die Sticki ist zu groß und vorallem zu weit oben *schimpf*. Ansonsten gefällt sie mir aber ganz gut. Wird sicher nicht die letzte sein...
Grüße

Mittwoch, 3. März 2010

Test: Shirt und Schlafi

So, Sohnemann braucht dringend Schlafanzüge, da ich mir nicht sicher war wie die Ausfallen (Schnitt aus einer Ottobre) habe ich erstmal einen aus "Probestoff" genäht. Das Shirt ist "so nebenbei" auch als Teststück mit entstanden :-)
Der Schlafanzug hat eine Mondstickerei - Sohnemann ist schon seit Babyzeiten Mond-Fan ;-)
Größer 104 (bei der Hose/Leggings ohne Nahtzugabe) passt gerade noch. Normalerweise trägt er 92... Für das Shirt hat Lukas sich einen "Ausserirdischen" ausgesucht:

Sorry dass die Fotos wieder "verdreht" sind - ich hab immer noch nicht raus wie´s geht...